1000 Places to see before you die // Buchreview

1000 Places to see before you die- das perfekte Buch für alle Reiselustigen. 



Info´s:
Das Buch hat 946 Seiten und kostet in der neuen Auflage circa 15€. Geschrieben wurde es von der Reiseführerautorin Patricia Schultz. Ich habe mir die deutsche Ausgabe in schwarz-weiß zugelegt, mittlerweile gibt es schon neuere, überarbeitete Versionen. Herausgegeben wurde es von dem Tandem Verlag GmbH.


Nach einer kurzen Einleitung und "Gebrauchsanweisung" wird das Buch in die verschiedenen Kontinente eingeteilt. Diese Kontinente wiederrum in verschiedene Teile. Vor jedem Kapitel gibt es eine Landkarte, mit der jeweiligen Region. Begonnen wird mit Europa & die Reisetipps gehen bis zur Karibik. Die einzelnen Kapitel sind nochmals in Länder unterteilt & zu fast jedem Platz gibt es ein Bild.



Am Schluss im Index wird jeder einzelne Platz noch einmal aufgelistet & es bleibt Platz für Notizen. 



Fazit
Für alle, die sich für die Welt & fremde Kulturen interessieren perfekt. Man erhält viele Insidertipps & allgemeine Reisetipps für jede Region. Als normaler Reiseführer ist das Buch eher nicht geeignet, da es einfach zu dick ist & zu viele Informationen enthält, da mag ich es lieber kompakter. Um sich für neue Reiseziele inspirieren zu lassen ist dieses Buch jedoch perfekt. Auch die schönsten Plätze kann man sich für den nächsten Urlaub gut raus schreiben. Was mir persönlich am besten gefällt ist die liebevolle Ausarbeitung & die Übersichtlichkeit. 



Wäre das Buch etwas für euch?

Kommentare:

  1. Das Buch sieht so liebevoll gestaltet aus und ist für mich perfekt geeignet :) Danke für den Buchtipp!

    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es auch super zum durchstöbern zwischendurch! :-)

      Löschen

Ich freue mich über jede Rückmeldung & eure Meinungen!