Maybelline Super Stay 24 Stunden Lippenstift- Review

Schon vor längerer Zeit wurde mir von Maybelline ein Super Stay 24 Stunden Halt Lippenstift zum Testen zugeschickt. Da ich schon früher recht gute Erfahrungen mit dieser Reihe gemacht hatte, wollte ich die neue Sorte sofort ausprobieren...




Ich habe die Farbe 510 "Red Passion" erhalten, ein sehr schöner, blaustichiger Rotton. Maybelline verspricht eine "Micro-Flex Fomel", also kein abfärben oder austrocknen und bis zu 24 Stunden Halt. Wie auf dem Bild gut zu sehen, handelt es sich hierbei um einen zwei Phasen Lippenstift. Im ersten Schritt wird die "intensive Lippenfarbe" aufgetragen, nachdem diese Schicht angetrocknet ist kommt der Pflegebalsam drauf. Den Lippenstift bekommt man für ca 9€, meiner Meinung nach ein stolzer Preis für ein Drogerieprodukt. 

Den Lippenstift habe ich zu Testzwecken extra vor einem Restaurantbesuch aufgetragen. Der Auftrag gestaltete sich mit dem spitzen Applikator recht gut und genau. Auch die Farbe ist sehr satt und deckend. 


Leider fing der Lippenstift schon beim Auftrag an zu bröckeln. Durch das schnelle Antrocknen und Abbröckeln war schichten auch nicht wirklich drin & unter Zeitdruck sah das Ergebnis dann so aus...


Während dem Essen dann der erste Schock, als ich auf mein Besteck sah. Die rote Bröckel vom Lippenstift waren überall. Also wunderte mich das Ergebnis nach drei Gängen plus Getränke nicht wirklich. Auch das Gefühl auf meinen Lippen war nicht sehr angenehm. 



Fazit
Die Farbe hat es mir auf jeden Fall angetan. Solch ein sattes Rot sollte jede Frau in ihrem Besitz haben. Leider ist die Formulierung absolut nichts für meine sehr trockenen Lippen. Ich werde ihm noch eine Chance geben und ihn ausprobieren wenn meine Lippen einmal einen "guten Tag" haben. Jedoch sollte ein Lippenstift für 10€ auf keinen Fall so aussehen. Weswegen ich mir für das Geld auch keinen mehr aus dieser Serie zulegen werde. 

Welche Erfahrungen habt ihr mit den Super Stay Lippenstiften gemacht? 

Kommentare:

  1. Meine Meinung dazu ist gespalten, dass er in der Mitte der Lippen abbröcket kann ich aber bestätigen..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja leider, aber ich glaube bei dem Lippenstift kommt es auch ein wenig auf die eigene Lippe an, ob man ihn mag oder nicht :-)

      Löschen
  2. Sehr tolle Review! Das mit dem Abbröckeln ist ja wirklich total Schade, zumal die Deckkraft ja wirklich klasse ist.
    Dein Blog ist total schön! :)

    Love, Julia
    www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön:-) Ja aber anscheinend ist das wieder von Lippe zu Lippe verschieden.

      Löschen
  3. Eine schöne und ehrliche Review. Schade, dass er für Dich nicht funktioniert hat! Ich komme mit ihnen auch nicht zurecht und sie bröckeln auch arg bei mir.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, leider. Die Farben gefallen mir sehr gut, nur leider nichts für meine Lippe...

      :-)

      Löschen
  4. Is a great product! :)
    Hi, lovely blog.. Would you like to follow each other on GFC? Let me know leaving a comment in my blog so I can follow you back. Thank you!
    BLOG That’s amore ♥ ♥ ♥

    AntwortenLöschen
  5. Schade, dass er nicht so gut hält aber ich bin auch kein großer Fan von Lipgloss..
    Vielleicht schaust du ja auch mal bei mir vorbei.☺♥
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Trocknen tut er eher wie ein Lippenstift :-)

      Löschen
  6. Klasse Review :) die Farbe sieht auf jeden Fall schön aus, aber das mit dem Bröckeln ist natürlich wirklich schade :/
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Lilly von Fetching
    PS: Auf meinem Blog läuft zurzeit eine Blogvorstellung und ich würde mich riesig freuen, wenn du daran teilnehmen würdest :) Du kannst die Blogvorstellung "HIER" finden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Da schaue ich gerne mal vorbei. :-)

      Löschen
  7. Das ist ja wirklich kein tolles Produkt, wenn das so abbröckelt..
    <3 michelle // Champagne Copper

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das brökeln geht leider gar nicht.

      :-)

      Löschen
  8. Ich finde das Produkt auch nicht toll aber war ein sehr interessanter Post

    AntwortenLöschen
  9. Die Farbe ist echt schön, schade das die Qualität so zu wünschen übrig lässt!

    AntwortenLöschen
  10. Richtig schöner Blog gefällt mir echt gut!
    Macht weiter so Liebes :)
    Ich habe auch einen Blog, musste allerdings wieder bei 0 anfangen...
    Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir
    vorbeischaust: http://tinalavoguee.blogspot.de

    Liebste Grüße an dich, Tina <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :-)
      Das ist sehr schade, ich schau gerne mal vorbei.

      Löschen
  11. Die Farbe ist echt schön! Ich habe auch einen Super Stay, allerdings mag ich ihn nicht soo gerne. Da greife ich lieber zu MAC Produkten :)

    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Mac habe ich ehrlich gesagt noch keinen ausprobiert, aber das wird sich bald ändern! :-)

      Löschen

Ich freue mich über jede Rückmeldung & eure Meinungen!