Hype wert oder nicht?!- Essence Longlasting Lipsticks

Seit kurzem habe ich nun auch einen Essence Longlasting Lipstick in meiner Sammlung. Vor allem bei Youtube wird viel von Ihnen geschwärmt & ich wollte mir gerne selbst ein Bild machen. 




Zum Produkt:
Die Lippenstifte gibt es in 16 Farben & auch eine neue Nude Reihe ist dazu gekommen. Bei dm gibt´s die Lippenstifte für 2,25€, an dem Preis gibt es auf jeden Fall nichts zu meckern. 

Der erste Eindruck:
Die Verpackung ist eher unscheinbar. Eine schwarze Plastikhülle, mit einem farbigen Rand, in der Farbe des Lippenstiftes. Am Boden ist ein Aufkleber mit Nummer und Farbe des Lipstick. Die Nummer 12 "blush my lips" hat es mir besonders angetan. Ein frisches pink, perfekt für den Frühling/Sommer. Ich finde den Geruch recht streng, erinnert mich an Faschingsschminke. 




Das Ergebnis:
Der Lippenstift ist sehr cremig, mir leider etwas zu viel. Er läuft schnell über den Lippenrand hinaus & auch auf den Zähnen bleibt er schnell haften. Um ein gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen muss man ein paar mal über die Lippen streichen. Dann ist der Lippenstift jedoch super deckend & gibt den Lippen eine schöne Farbe. Wegen der cremigen Konistenz dachte ich nicht, dass der Lippenstift lange hält. Doch da habe ich mich getäuscht. Bei meinem letzten Shopping Tag hat er so wohl Eis, als auch Salat gut durchgestanden. Ich musste lediglich ein klein wenig nachlegen. Meine Lippen hat er nicht ausgetrocknet & der Lippenstift fühlte sich eher an wie eine Pflegestift!




Fazit:
Auch wenn der Lippenstift im Auftrag eine kleine Diva ist, werde ich mir noch einige andere dieser Marke zulegen. Das Gefühl & die Haltbarkeit sind für den Preis einfach unschlagbar.

Habt ihr schon einen Lipstick von Essence? 

Kommentare:

  1. Ich finde die Lippenstifte ehrlich gesagt nicht sehr long lasting aber ich mag sie wirklich sehr gerne. Farbauswahl und Konsistenz sind super, genauso wie die Deckkraft :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe jetzt schon öfter gehört, dass sie nicht so gut halten. Umso mehr war ich überrascht wie gut der Lippenstift bei mir gehalten hat :-D

      Löschen
  2. Ja, ich habe schon zwei...finde sie auch super! Besonders bei dem Preis. Ich trage so oder so nicht so oft Lippenstift, da ist das egal^^ Aber meinen ersten und einzigen mac Lippenstift liebe ich trotzdem. Toller Blog, hast gleich eine Leserin mehr :)
    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trage eigentlich täglich Lippenstift, aber von Mac habe ich leider noch keinen... da werde ich mich bald mal umschauen! :-)

      Löschen

Ich freue mich über jede Rückmeldung & eure Meinungen!