Hype wert oder nicht? - Garnier Mizellenwasser

Auf dieses Produkt war ich wirklich gespannt. Ich habe zuvor noch nie ein Mizellenwasser genutzt & war sehr gespannt ob es wirklich wirkt. Mizellenwasser sind seit einiger Zeit ja sehr beliebt... und nun scheint ein richtiger Hype ausgebrochen zu sein! Ich durfte das Mizellenwasser, dank Garnier, testen!



 Erstmal ein paar Info´s zum Produkt: 

Im Maxi- Format sind 400 ml für 4,95 enthalten & es gibt drei verschieden Sorten:
- normale & empfindliche Haut
- trockene & empfindliche Haut
- Mischhaut

Garnier verspricht eine schonende, effektive Reinigung- ganz ohne reiben. Es kann auf dem Gesicht, den Lippen & Augen angewendet werden. Man braucht lediglich einen Wattepad & muss das Gesicht nach der Anwendung nicht waschen.


Ich habe die Sorte für normale & empfindliche Haut bekommen & bin mit dieser Auswahl sehr zufrieden. 





Der Test: 

Hier habe ich Produkte aus meiner alltäglichen Schminkroutine verwendet. Die abgebildete Mascara ist Wasserfest & sehr dick aufgetragen, um es so "real" wie möglich zu testen. 


Die erste Anwendung: 




Pudrige Produkte wie Lidschatten & Blush, auch Foundation & Concealer lassen sich in einer Anwendung sehr gut entfernen. Das Produkt hinterlässt keinen Film & zieht wie Wasser einfach in die Haut ein. Der Wattepad hat diese Produkte, wie ein "Magnet", angezogen. 


Zweite Anwendung:


Bei der zweiten Anwendung sind alle Produkte, bis auf die Mascara, rückstandslos entfernt. 
Dieser Test zeigt die gleichen Ergebnisse, wie ich sie auch nach der Anwendung in meinem Gesicht hatte. 


Meine Meinung: 

Ich bin auf der Suche nach einem Produkt, das meine Mascara leicht & schonend entfernt. Das Problem dabei, ich nutze nur wasserfeste Mascara, in mehreren Schichten. Dagegen kann das Mizellenwasser leider nicht ankommen. Gebe ich das, zum abschminken, auf meine Wimpern, habe ich das Gefühl, als hätte ich nur Wasser drauf getan. Die Wimpern verkleben & lassen sich nicht mehr reinigen. Ansonsten hat mich das Produkt sehr überrascht. Es reinigt wirklich ganz leicht das restlichen Make-Up & auch wasserfester Eyeliner ist kein Problem. Leider, habe ich schon von vielen gehört, die das Produkt nicht sehr gut vertragen haben & Pickel bekamen. Auch die Inhaltsstoffe sollen, im Vergleich zu anderen & teureren Produkten, nicht die besten sein. Ich hatte bisher keine Probleme, wasche mein Gesicht jedoch auch nach jeder Anwendung & nutze das Produkt nur wenn ich ein aufwändigeres Make-Up hatte. Für mich ist das Garnier Mizellenwasser eher ein "Luxusprodukt", da ich einen ähnlichen Effekt mit einem normalen Abschminktuch habe. Ich werde es mir eher nicht nachkaufen, fände aber eine kleine Version für Reisen oder Campingausflüge ganz praktisch, da man nicht extra noch Wasser zur Reinigung benötigt. 

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Produkt gemacht? 

Kommentare:

  1. Ich teste das grüne Garnier Mizellen Wasser jetzt schon seit einem Monat ungefähr & ich halte mich wirklich daran meine Haut morgens & abends mit dem Produkt zu reinigen, & ich muss wirklich sagen meine Haut ist über die Zeit viel besser geworden!!

    Liebe Grüße Sophie
    http://konfetti-katze.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde jetzt auch mal probieren es öfter zu verwenden, wenn die Haut davon wirklich schöner wird. :-)

      Löschen
  2. Ich mochte das Mizellenwasser richtig gerne, ich benutze keine wasserfeste Mascara, bei mir ging also alles super ab:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! Ich denke auch, dass das Produkt bei normaler Mascara ein gutes Ergebnis bringt :-)

      Löschen
  3. super rewiew und sehr schöner blog :)))

    liebste grüße, laura
    fxxnstxxb.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Rückmeldung & eure Meinungen!