Review: "like an unforgettable kiss" / essence

In einem Monat ist Valentinstag & passend dazu kam von Essence  like an unforgettable kiss heraus. Schon die Pressemitteilung dieser LE hat mich sehr angesprochen & ich wollte mir einige Produkte im Laden ansehen... bei uns kommen neue LE´s leider erst sehr spät raus, deswegen hat mir Cosnova mit dem Paket & einigen süßen Produkten aus der LE das warten erstmal erspart! Es war mein erstes Paket & ich war total happy als der Postbote vor unserer Tür stand & mir das Paket in die Hand drückte... fast wie Weihnachten.:P 


duo blush: 01 nothing but lovestoned





Von dem Design der Verpackung war ich direkt sehr angetan! Leider ist die Verarbeitung nicht ganz so gut & ich hatte beim ersten Mal richtige Probleme die Packung zu öffnen... Nach ein paar mal auf & zu funktioniert nun aber auch das problemlos. Der Blush ist ziemlich zart & gibt den Wangen einen leichten Schimmer, der für mich etwas stärker hätte sein können. Ich muss gestehen, ich hatte bis vor circa einem Monat nur einen einzigen richtigen Blush, da ich so etwas eigentlich nie benutzt habe... seitdem ich blogge & wieder regelmäßig Youtubevideos schaue, bin ich von Blush´s? jetzt auch überzeugt & probiere mich da im Moment ein wenig aus. Dieser hier ist für "Anfänger" wie mich gut geeignet! Man kann ihn schön schichten, sieht durch die leichte Pigmentierung jedoch nie overblusht aus.


blush brush


Passt perfekt zum duo blush... Der Pinsel nutze ich gerne, wenn ich mein Blush ganz natürlich autragen möchte oder zum verblenden. Durch das Design & die tolle Handhabung gehört er zu einer meiner Favoriten der LE.


lip smoother


Zuerst dachte ich bei dem Produkte an einen normalen Lipgloss, die ich eigentlich nie nutze... aber falsch gedacht. Dieser Smoother hat einen kleinen Peeling Effekt. Die Lippen sollen in kreisenden Bewegungen verteilt werden & durch die Peelingkörnchen, die enthalten sind sollen die Lippen glatter werden. Ich habe es ausprobiert & war begeister. Ich habe nur wenig Produkt genutzt & meine Lippen waren danach super für meinen Lippenstift vorbereitet & haben schön geglänzt ohne Klebegefühl.


eyeshadow: 01 always on my mint / 02 love is in the air



Normalerweise nutze ich nur Nude- & Brauntöne, habe mir für diese Jahr jedoch vorgenommen etwas mehr auszuprobieren & da kamen die Farben wie gerufen. Ich habe auch ein AMU damit geschminkt, um die Lidschatten nicht nur zu swatchen, sondern auch am Auge zu testen. Leider war das Wetter/ die Lichtverhältnisse an dem Tag so schlecht, das ich die Farben mit meiner Kamera nicht richtig einfangen konnte... Geswatcht hat mir das blaue etwas besser gefallen, auf dem Auge war es dann der Minze Ton. Die Lidschatten sind für mich genau richtig pigmentiert, lassen sich toll auftragen, schichten & haben einen super schönen Schimmer


nail polish: 02 always on my mint/ 03 you let my heart skip a beat 



Mit Nagellacken kann man mir immer alle Freude machen. Vor allem der Mint Farbene ist mir sofort ins Auge gestochen & musste lackiert werden... vor dem Auftragen hatte ich etwas Angst, da der Lack sehr flüssig wirkte & ich schon befürchtete hunderte von Schichten zu brauchen bis der Lack deckend war...aber ich wurde überrascht! Der Lack wurde mit einer etwas dickeren Schicht gleichmäßig deckend & trocknete relativ schnell. Die Haltbarkeit hat mich nicht so sehr überzeugt, da nach zwei Tagen schon größere Ecken fehlten. Mir ist der leichte Auftrag jedoch viel wichtiger, meine Nägel bekommen meistens nach drei Tagen sowieso einen neuen Anstrich.


Lipstick: 01 Nothing but lovestoned / 02 pink me



Ein weiterer Favorit von mir. Ich liebe Lippenstifte & hier hat mir der pinke besonders gefallen. Er gibt leicht & gleichmäßig Farbe ab & wirkt super natürlich. Zudem glänzenden die Lippen nach dem Auftrag & wirken gepflegt. Der hellere Ton kommt erst im Sommer zum Einsatz, da er mir mit meiner hellen Winterhaut nicht so gut gefällt. 


Fazit:

Das Design & die Idee der LE finde ich super. Die Farben sind schön ausgewählt & passen perfekt zum Thema. Meine Lieblingsstücke sind der Brush & der pinke Lipstick. Den einzigen negativen Punkt den ich bei dieser LE habe, ist die Qualität der Verpackungen. Diese hätte meiner Meinung nach etwas hochwertiger sein können. 
Ich würde euch die LE empfehlen, wenn ihr gerne helle Farben nutzt, es natürlich mögt oder ihr gerade erst damit beginnt euch zu schminken! 
( den roten Lipstick werde ich mir, falls die LE hier noch irgendwann erscheint, auch zulegen)

Kommentare:

  1. Sehr süße LE, das Blush gefällt mir am besten:)

    AntwortenLöschen
  2. du hast einen wirklich tollen Blog!
    sehr übersichtlich alles und schöne Fotos :-)) !!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Rückmeldung & eure Meinungen!